Das ist mein Verein – da geh ich hin!

Ob Badminton, Schwimmen, Boxen, Turnen … mit unseren breit gefächerten Sportangeboten treffen Sie eine gute Entscheidung. Kraft unserer rund 1.000 Mitglieder zählen wir mit zu den größten Sportvereinen Leipzigs. Durch unsere bereits über 70jährige Vereinsgeschichte schauen wir auf jahrelange Erfahrung und Erfolge in unserem Vereinsleben zurück. Mehr über die Geschichte unseres Vereins erfahren Sie hier.

Nachdem Sie das folgende Formular ausgefüllt und ausgedruckt haben, bitten wir Sie, dieses per E-Mail signiert oder unterzeichnet an die Geschäftsstelle der HSG DHfK Leipzig e. V. (Brüderstraße 53, 04103 Leipzig) zu senden. Erst dann wird Ihre Vereinsmitgliedschaft rechtskräftig.

Bei Rückfragen, Wünschen oder Problemen können Sie sich jederzeit per E-Mail an E-Mail schreiben oder telefonisch unter +49 341 – 2480 36 75 innerhalb der Öffnungszeiten an unsere Geschäftsstelle wenden.

Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

Wir legen großen Wert auf Datenschutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten. Als Grundlage dienen hierfür unsere Vereinssatzung sowie die Richtlinien unseres Datenschutzes.

Gut versichert

Wir sind Mitglied im Landessportbund Sachsen e. V. und somit im Rahmen des Sportversicherungsvertrages mit der ARAG in den Sparten Unfall- und Haftpflichtschäden versichert. Der Versicherungsschutz gilt für alle Abteilungen und Mitglieder des Vereins. Bitte beachten Sie aber, dass die Sportunfallversicherung als Grundversicherung konzipiert wurde und die private Vorsorge nicht ersetzen kann. Deshalb empfehlen wir allen Mitgliedern, eine private Unfallversicherung neben der privaten Haftpflichtversicherung zu Ihrer persönlichen Sicherheit abzuschließen. Im Schadenfall bitte entsprechendes Formular ausgefüllt an die Geschäftsstelle schicken.