Sächsische Mannschaftsmeisterschaft Gerätturnen

Die HSG-Sportlerinnen und Sportler unserer Abteilung Turnen/Gerätturnen konnten am vergangenen Wochenende tolle Mannschaftsergebnisse erzielen.

Am Samstag stellten die Turner in der Gerätturnhalle des KTV in Chemnitz ihr Können unter Beweis. Mit einer Kinder-, zwei Jugend- sowie einer Männermannschaft kam wieder ein Großteil aller sächsischen Turner aus unserem Verein.
Auch die gezeigten Leistungen konnten sich sehen lassen. So erzielte die Kindermannschaft Platz 1, die Jugendmannschaften die Plätze 2 und 4 und auch unsere Männer konnten sich auf den Goldrang turnen.

Auch am Sonntag konnten die Turnerinnen in Pirna gute Ergebnisse erzielen. So erreichte unsere Mädchenmannschaft mit stabilen Leistungen Platz 3. Unsere Frauen turnten leider nicht ganz fehlerfrei und mussten sich mit Platz 5 (von 14 Mannschaften) zufrieden geben.

Den vollständigen Artikel könnt ihr hier nachlesen.