Turnen: Deutschland-Pokal der Senioren in Einbeck

In diesem Jahr empfing der Niedersächsische Turnerbund die Seniorinnen und Senioren zum traditionellen Deutschland-Pokal der Senioren in Einbeck.

Auch Turnerinnen und Turner der Abteilung Turnen/Gerätturnen der HSG DHfK Leipzig vertraten die sächsischen Auswahlmannschaften.

In der Wettkampfklasse W30+ setzten sich in diesem Jahr die Frauen des Rheinischen Turnerbundes vor den Frauen aus Westfalen auf Platz 1. Die sächsische Mannschaft mit HSG-Turnerin A. Gerschau belegte in diesem Jahr den 4. Platz.
In der Wettkampfklasse M30+ konnten sich die sächsischen Männer knapp vor den Männern aus Baden den begehrten Pokal erturnen. In der sächsischen Auswahlmannschaft turnten aus unserem Verein M. Schmidt, B. Merino und G. Dohmann.
Für M. Schmidt war es an diesem Wochenende bereits der zweite Wettkampf, da er zuvor am Freitag bereits in der Siegermannschaft des 1. Internationalen Senioren Team-Cups gestartet ist.

Herzlichen Glückwunsch!