Ein Bericht von Merle Krachudel
An diesem Wochenende reiste die erste Mannschaft zum letzten Spiel der Saison nach München. Am Samstag ging es gegen den TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920 und am Sonntag gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg 2.
Bereits vor dem letzten Wochenende stand die Mannschaft als Meister der Regionalliga fest und steigt in die 2. Bundesliga auf.
In Neubiberg konnte das Team dank starker Doppel gleich mit 3:0 in Führung gehen.
Sowohl das 1. Herrendoppel als auch das Damendoppel mussten über die volle Distanz von drei Sätzen gehen, konnten aber den dritten Satz für sich entscheiden.
Im Dameneinzel konnte Paula-Elisabeth Nitschke ihre Stärken optimal ausspielen und mit einem klaren Sieg den ersten Punkt für die Tabelle holen. Im 2. und 3. Herreneinzel legten Ludwig Bram und Michel Koucky nach und siegten jeweils in zwei Sätzen. Im 1. Herreneinzel musste sich Wilhelm Büchner trotz starker Leistung und nach drei hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Auch das Mixed, gespielt von Laura Adam und Florian Reyscher, überzeugte und siegte ungefährdet, so dass am Ende durch einen 7:1 Sieg weitere Punkte mit nach Leipzig genommen werden können.
Am Sonntag erwartete die HSG DHfK die starke Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg 2, die am Vortag einen klaren Sieg gegen den TSV Niederwürschnitz einfahren konnte und dementsprechend motiviert in die Partie ging. Erneut zeigten Ludwig Bram und Florian Reyscher eine starke Leistung im 1. Herrendoppel und sicherten Leipzig den ersten Punkt in drei spannenden Sätzen. Im Damendoppel mussten Laura Adam und Merle Krachudel leider eine Niederlage in zwei Sätzen hinnehmen. Wilhelm, der schon nach seinem Spiel am Samstag Schmerzen in der Achillessehne hatte, versuchte noch im 2. Herrendoppel zu spielen, musste jedoch das Doppel nach dem ersten Satz aufgeben und damit folglich auch sein Einzel, was Neuhausen-Nymphenburg eine Führung von 1:3 bescherte.
In den anschließenden Spielen dominierten Michel und Paula ihre Einzel und behielten die Oberhand. Beide gewannen in zwei Sätzen. Ludwig konnte sich trotz starker Leistung in einem umkämpften Drei-Satz-Match nicht mit dem Sieg belohnen und unterlag knapp.
Auch das Mixed, das heute von Merle und Florian bestritten wurde, konnte den dritten Satz nicht für sich entscheiden und so verlor die HSG DHfK zum ersten Mal in dieser Saison mit 3:5 in Neuhausen-Nymphenburg.
Nach dieser fantastischen Saison möchten wir uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben, sei es durch finanzielle Hilfe, in der Halle bei jedem Heimspiel oder durch das Daumendrücken von zu Hause aus. Wir schätzen jeden von euch und freuen uns bereits auf die nächste Saison in der 2. Bundesliga. Ein besonderer Dank gebührt auch allen Organisatoren, die die Saison für die 1. Mannschaft stets angenehm und stressfrei gestaltet haben. Wir wissen eure Arbeit, die oft im Hintergrund bleibt, sehr zu schätzen.
Natürlich müssen wir den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg gebührend feiern. Deshalb laden wir euch herzlich am 28.04.2024 von 11-17 Uhr in die Raschwitzer Straße 16 ein. Es wird Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und Salate geben. Natürlich könnt ihr auch gerne den Schläger schwingen, falls gewünscht. Wir freuen uns auf jeden von euch und hoffen, dass ihr dabei sein könnt.
Eure 1. Mannschaft